Releases

Interviews

Your ad rotates here? Drop a mail!

Gossipry | Klatsch & Tratsch

Doom Observer

LIVE Reports

DATES | Konzert- & Festivaltermine

Your ad on top of every post? Drop a mail!

19. März 2010

Revelation - "For The Sake Of No One"

CD-Album
Shadow Kingdom 2009

Nur ein Jahr nach ihrem selbstbetitelten Comeback legen REVELATION mit „For The Sake Of No One“ das nächste Album nach. Auf diesem zelebrieren Brenner (v/g), Branagan (d) und Hall (b) grandiosen Maryland Doom in seiner reinsten Form – sabbathisch traditionell, ultralangsam und von solch sakraler Melodiösität erfüllt, dass sich eine Aura von absoluter Glückseeligkeit um mich herum aufbaut und meinen Körper durchfließt. Bereits nach „A Matter Of Days“, „Offset“ und „Canyons“ habe ich ein fast schon bedenkliches Entspannungsstadium erreicht, dem ich nur kurzzeitig durch das rockige „On a Promontory“ entrinne. „The Whisper Stream“, „Vigil“ und der abschließende Titelsong „For The Sake Of No One“ holen mich dann aber schnell wieder in die kuschelige Doomtraumwelt zurück, in der fuzzige Slo-Mo-Riffs und bluesige Soli federleicht umherfliegen und meine gepeinigte Seele umschmeicheln.
Bewertung: 9 von 10

Your ad below every post? Drop a mail!

Your ad below every post? Drop a mail!
Designed by Blogger Templates